Unser Manifest

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten? Klasse! Aber bevor wir gemeinsam loslegen, sollten Sie ein paar Dinge über uns wissen. Das sind die Werte & Normen, nach denen wir leben und arbeiten und Projekte annehmen oder ablehnen. Damit Sie wissen, was Sie bekommen, haben wir diese Dinge aufgeschrieben.

Unsere Kernwerte

https://kapio.eu/wp-content/uploads/HAWAIIAN.png

Authentizität

https://kapio.eu/wp-content/uploads/NECKLACE.png

Qualität

https://kapio.eu/wp-content/uploads/KEYS.png

Innovation

Unsere Mission

Durch anpassbare Standardlösungen und Prozessautomatisierung helfen wir dem Mittelstand, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, um den Anschluss an global agierende Konzerne nicht zu verlieren und sich durch herausragende Markenerlebnisse einen Platz im Herzen der Kunden zu sichern.

Political art, Concept idea of  freedom of expression and, surreal painting, fist hand up into the sky, conceptual artwork 3d illustration
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

01Offen & Transparent

Bei uns gibt es keine Überraschungen – du weißt immer, wie viel etwas kostet und kannst dich darauf verlassen, dass du genau so viel zahlst, wie dein Nachbar.

02Digital ≠ Human?

Unsere Leidenschaft treibt uns an. Ja, wir haben unsere Prozesse wie die Angebotserstellung und Abrechnung modernisiert und digitalisiert. Aber keine Sorge, bei all der Technik vergessen wir nie das Menschliche. Tatsächlich ermöglicht uns diese Automatisierung, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: auf dich. Ob im Chat oder am Telefon, wir sind immer da, um dir persönlich zu helfen.

03Zwischen den Zeilen ist nichts

Wir sind Hamburger – ehrlich, direkt und bodenständig. Wir machen nur Versprechen, hinter denen wir auch wirklich stehen, und sagen dir offen, wenn etwas mal nicht machbar ist. Bei uns gibt’s kein langes Drumherumreden. Stattdessen nutzen wir die Zeit, um einen effektiven Plan B zu entwickeln.

04Das haben wir schon immer so gemacht!

Wir lassen alte Denkmuster hinter uns und bahnen uns mutig neue Wege durchs Dickicht. Dafür sind wir manchmal so hartnäckig wie Kleinkinder, die immer weiterfragen, aber nur so finden wir die besten Antworten, um dein Unternehmen voranzubringen. Genau diese Beharrlichkeit macht uns zu hervorragenden Beratern in digitalen Projekten.

05Nur des Geldes wegen

Wir schätzen Menschen, Tiere und unsere Erde. Wenn jemand unseren Werten zuwiderhandelt, sagen wir auch mal nein. Begeisternde Ideen von tollen Leuten überzeugen uns mehr als jede Summe Geld – und es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, diese zu unterstützen, auch wenn das manchmal bedeutet, dass wir unsere Arbeit ohne Gegenleistung tun.

06Mittendrin statt nur dabei!

Bei uns existieren keine typischen Kunde-Agentur-Verhältnisse. Du wirst vom ersten Tag an in unser Projektteam integriert und erhältst Zugang zu unserem Projektmanagement-Tool Asana. Dort hast du jederzeit den Überblick, welche Aufgaben anliegen, wie wir Prioritäten setzen und was noch auf der To-do-Liste steht. Uns ist Transparenz und Offenheit wichtig, um unsere Zusammenarbeit so klar und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

07Mehr Sein als Schein

Wir sind unkonventionell und das ist gut so. Anstatt auf große Selbstdarstellungen zu setzen, erklären wir Dinge auf eine Weise, die du sofort verstehst, anstatt sie unnötig komplex zu gestalten. Marketing-Jargon und unnötige Finessen? Das ist nicht unser Stil. Wir bevorzugen ein ehrliches Bier und ein Fischbrötchen an der Elbe gegenüber Champagner und Hummer an der Côte d’Azur.

08Wat mutt, dat mutt.

Wir betrachten uns als kleines, bescheidenes Rädchen im großen Getriebe der Welt. Dabei sind wir uns bewusst, dass es uns im Vergleich zu vielen anderen gut geht. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, etwas zurückzugeben. 1% unserer Zeit, unseres Fachwissens und unserer Gewinne fließen in wohltätige Zwecke.

Unsere Verantwortung beschränkt sich nicht nur auf das Hier und Jetzt. Wir denken auch an die Zukunft und kompensieren daher den gesamten CO2-Fußabdruck von kapio durch die Unterstützung globaler Klimaprojekte. Wir sind davon überzeugt, dass jede einzelne Handlung einen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigeren Welt leisten kann.

09Mach dich ma grade!

Unser Herz schlägt dafür, dir – ob als Selbstständige:r, Einzelunternehmer:in, kleines oder mittelständisches Unternehmen, wahrhaftige Stützpfeiler unserer deutschen Wirtschaft – die Tür zu den nahezu unbegrenzten Wachstumsmöglichkeiten der Digitalisierung zu öffnen. Unser tägliches Bestreben ist es, dich fair und stark im Wettbewerb mit globalen Marken und Plattformanbietern zu positionieren. Wir stehen dir zur Seite und unterstützen dich dabei, das digitale Zeitalter zu deinem Vorteil zu nutzen.